DR4088CS 16-Kanal Rückmelder

DR4088CS
53,25 €

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-5 Werktage

Das Rückmeldemodul DR4088CS – die Kontrolle behalten Haben sich Modelleisenbahner für das... mehr
Produktinformationen "DR4088CS 16-Kanal Rückmelder"

Das Rückmeldemodul DR4088CS – die Kontrolle behalten

Haben sich Modelleisenbahner für das technisch aufwendigere aber komfortablere 2-Leiter-Gleissystem entschieden, sind umfangreiche Erweiterungen und beachtliche Verlängerungen der Gleisstrecke möglich. Clevere Modelleisenbahner sorgen bereits beim Grundaufbau der Modelleisenbahn für eine sichere Kontrolle des Geschehens. Dies wird um so wichtiger, je mehr die Anlage wächst. Um tatsächlich eine vollständige Gleisführung überwachen zu können, ist ein Rückmeldemodul wie dieses unerlässlich.

Überzeugt in Preis und Leistung – das Modul Digikeijs DR4088CS

Wichtig ist bei der Auswahl eines Gleisbesetztmelders, dass dieser zumindest kurzfristig hohe Ströme von bis zu 10 A bewältigen kann, die insbesondere bei langer Streckenführung auftreten. Grundeigenschaft sollte zudem eine Dauerbetriebsfähigkeit bei 2 A sein. Außerdem sollte das Modul einfach zu bedienen sein. Deshalb ist es ungemein einfach, das Digikeijs DR4088CS zu programmieren. Dazu wurde für dieses Rückmeldemodul für Modelleisenbahnen eine Anweisung entworfen, die dem Modelleisenbahner Schritt für Schritt detailliert die verschiedensten Programmiermöglichkeiten erklärt. Auf diese Weise kann ohne langes Tüfteln und Probieren direkt die volle Kapazität dieses leistungsstarken Moduls ausgeschöpft werden, was den Betrieb der Eisenbahnanlage zum entspannten Freizeitvergnügen macht. Ganz nebenbei ist das Meldemodul DR4088CS vom Preis ebenso attraktiv, wie von der Leistungsfähigkeit.

Was kann das Rückmeldemodul Digikeijs DR4088CS

– Dieses Modul wurde speziell für 2-Leiter Gleisanlagen entwickelt.
– Das Modul setzt sich aus zwei Sektionen zusammen.
– Jede Sektion verfügt über 8 unabhängige Rückmelder.
– So können mit einem DR4088CS-Modul insgesamt 16 Gleisabschnitte überwacht werden.
– Die Dauerbelastung liegt bei 2 A, wobei auch kurzzeitige Spitzenströme von 10 A verarbeitet werden.
– Die einzelnen Modulbausteine werden über RJ45-Kabel miteinander verbunden, die bis zu 5 m lang sein können, ohne Messverluste oder Messfehler zu verursachen.
– Durch eine LED-Anzeige meldet das Modul seine Einsatzfähigkeit.
– Das DR4088CS 16-Kanäle 2-Leiter Rückmeldemodul S88N wurde unter Anwendung der SMD-Technologie hergestellt. Deshalb ist das Modul selbst sehr klein und kann somit problemlos auch in bestehende Anlagen integriert werden.

 

Handbuch

 

Weiterführende Links zu "DR4088CS 16-Kanal Rückmelder"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen